🇬🇧 EN

Prophylaxe

Schöne gesunde Zähne sind für unsere Gesundheit und  unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Schöne Zähne sind Ausdruck von Lebensfreude und Lebensqualität. Ein gewinnendes Lächeln, ein unbefangenes Gespräch, ein herzliches Lachen – wer seine Zähne zeigen kann, hat einfach mehr vom Leben.
Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge, die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Rotwein, Kaffee oder Rauchen können allein mit der Zahnbürste nicht entfernt werden.

Eine professionelle Zahnreinigung erreicht auch schwer zugängliche Stellen Ihres Gebisses, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. So werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt und es wird Karies und Zahnfleischerkrankungen vorgebeugt.

Damit Ihr Lächeln auch nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Eine Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen, so dass sie den Bakterien für längere Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende „Imprägnierung“ aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

Freuen Sie sich abschließend auch noch auf einige Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung.